Seitennavigation
 

 

 
 
Kalender
 

 

Kalender 2017 als PDF zum Download 258kB

 



 
 
2017/12/11 - 06:56

016 Bassano
 
ACT_0038.jpg

Bassano März 2016
Urlaub der Superlative:
 
Unsere Fahrt nach Bassano unterbrechen wir in Levico um auf den Monte Panarotta raufzufahren. Es ist gute Thermik und Günther möchte Richtung Bassano fliegen statt im Auto zu fahren.
Die Fahnen stehen stramm für den ersten Thermikflug dieses Jahr. Die Bedingungen sind recht anspruchsvoll aber er schafft es locker bis zu der Stelle, an der das Tal dann wieder enger wird (26 km).
Für mich gibt es dann einen tollen Abendflug bei immer noch guten Bedingungen in Bassano.

Womit wir vor Ort nicht gerechnet haben, sind die Fliegermassen, die uns die nächsten Tage am Startplatz, auf dem Campingplatz und abends beim Essen erwarten. Doch wir schaffen es azyklisch zu fliegen. Soll heißen, morgens und abends nach den Massen.
Einen für uns neuen Startplatz haben wir auch ausprobiert. "Campeggia" ist ein toller, großzügiger Startplatz, der zeitweise den ganzen Tag zu nutzen war.

Am Freitag dann eine traumhafte Auffahrt auf den tiefverschneiten Monte Grappa. Rechts und links über 2,5 m Schnee am Straßenrand. Tourengeher zeigen uns den Weg zum Startplatz und wir gelangen auf dem harten Firn sicher zum Start.

Am Sonntagabend dann wird es wieder ruhiger vor allem die Polen und Tschechen sind wieder auf der Heimreise und wir genießen die wieder entspannte Atmosphäre im Abbazia abends bei gutem Essen und Sorbetto.

Für Dienstag, Mittwoch Donnerstag ist Nordstau und Fön, starker Fön und noch stärkerer Fön angesagt. Aber typisch für Bassano: es geht trotzdem wunderbar! Wir haben beide 13 Flüge gemacht, die Sonnencreme jeden Tag gebraucht auf der Terrasse mit netten Leuten "Spritz" getrunken und einen richtig schönen Urlaub genossen.

Schade dass Werner diese Woche leider krankheitsbedingt nicht miterleben konnte. Wir hoffen, dass er wieder gesund und munter ist, und dafür jetzt hier im Allgäu die Thermik genießen kann.

Conny

ACT_0037.jpgACT_0039.jpgDSCF1858.JPG
DSCF2193.JPG  
 Webcam Breitenberg
 

 

 

Web-Cams Breitenberg

 
 
  Streckenflüge 2018
 

Flüge der Ostallgäuer